#histowichteln 2017

Nachdem wir schon auf twitter gefragt wurden, ob es dieses Jahr wieder ein histowichteln gibt, schreckten wir kurz von unserer Arbeit am histocamp hoch und riefen: „Natürlich gibt es 2017 auch ein histowichteln!” So in etwa hätte das ausgesehen, wenn unser Vereins-Slack ein physischer Ort wäre. Ist er aber nicht. Jedenfalls: auch 2017 wird wieder gehistowichtelt!

Iron Blogger History: Oktober 2017

Monat 2 der Iron Blogger History ist vorbei, wir gehen in den Herbst, es wird kälter und man setzt sich gerne an den von komplexen Word-Berechnungen warmen Computer. Es gibt einiges zu lesen und einige die das Ziel (auch) in diesem Monat nicht erreicht haben. Fleißigster Iron Blogger war Jochen, der gleich fünf lesenswerte Artikel bei Verrückte Geschichte publizierte. Wer weiterhin mitmachen möchte: Das Formular findet …

Iron Blogger History: September 2017

Der erste Monat der Iron Blogger begann gleich mit technischen Problemen: Einige Anmeldungen waren zwar ordnungsgemäß vom Formular gespeichert, aber nicht wie vorgesehen per Mail an den #EisernBloggen-Admin geschickt worden. Sorry dafür, jetzt sollte alles seinen Gang gehen. Wir freuen uns weiterhin über Anmeldungen! Alles zum Prozedere sowie das wieder zuverlässige Formular findet ihr hier.

Iron Blogger History: Los geht’s!

Vor etwas mehr als zwei Wochen haben wir den Aufruf gestartet, sich bei Iron Blogger History anzumelden und so ein wenig gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen und häufiger zu bloggen. Am heutigen Freitag, den 1. September geht es los – alle Teilnehmer*innen verpflichten sich, in diesem Kalendermonat mindestens einmal zu bloggen, andernfalls zahlen sie 10€ in die Gemeinschaftskasse ein. Insgesamt haben sich bislang zwölf Blogger*innen angemeldet, …

Iron Blogger History – Auch Historiker*innen bloggen eisern

In den letzten Jahren hat es erfreulich viele neue Blogs von und für Historiker*innen, aber auch von historisch interessierten Laien gegeben – gleichzeitig sind viele nach einer gewissen Zeit wieder entschlummert, manchmal schon nach der ersten Anfangseuphorie. Dem wollen wir von Open History e.V. nun entgegenwirken: mit Iron Blogger History! Hinweis: Für diese Inhalte ist JavaScript erforderlich.

Geschenke Geschenke Geschenke!

Das Jahr geht zur Neige und ihr habt in großer Anzahl Bilder eurer #histowichteln-Geschenke mit uns geteilt (Was ist #histowichteln? Hier nachlesen!). Hier sind die Tweets, die uns erreicht haben. Wenn euer Beitrag fehlt, schreibt uns an @OpenHistory_eV oder histowichteln@openhistory.de.

#histowichteln

Bald ist es soweit: Die Tage werden wieder länger und ein neues Jahr beginnt! Wir nehmen diese freudige Botschaft zum Anlass für ein historisches Spiel, bei dem ihr aus der Ferne mitmachen könnt und am Ende sogar ein Geschenk bekommt: das erste Open History #histowichteln!