Für Mitglieder

Du bist noch gar nicht Mit­glied unse­res Ver­eins? Kein Pro­blem: Du kannst ein­fach online die Auf­nah­me in den Ver­ein beantragen.
Dei­ne Anschrift oder Dei­ne E‑Mail-Adres­se hat sich geändert?
Du möch­test Dei­nen Mit­glied­bei­trag ein­fach und sicher per Last­schrift von Dei­nem Kon­to ein­zie­hen lassen?
Du möch­test Dei­nen Mit­glieds­bei­trag in Zukunft von einem ande­ren Kon­to ein­zie­hen lassen?

Alter­na­tiv kannst Du uns auch per Mail an mitglieder@​openhistory.​de infor­mie­ren, wenn sich Dei­ne Daten ändern.

Aktiv im Verein mitarbeiten

Du wür­dest Dich gern für Dei­nen Ver­ein enga­gie­ren, weißt aber nicht, wie und wo Du Dich am bes­ten ein­brin­gen kannst? Gar kein Pro­blem: Hier fin­dest Du eini­ge Anre­gun­gen dazu.

Vereinskommunikation mit Slack

Im Ver­ein kom­mu­ni­zie­ren wir vor allem mit­hil­fe der Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Anwen­dung Slack. Wenn Du wei­te­re Fra­gen dazu hast oder auf Pro­ble­me bei der Bedie­nung stößt, schi­cke uns ein­fach eine kur­ze E‑Mail an mitglieder@​openhistory.​de. Hier haben wir eini­ge Tipps zusam­men­ge­stellt.

Open-History-Accounts

Aktiv an unse­ren Pro­jek­ten mit­ar­bei­ten­de Mit­glie­der benö­ti­gen einen Open-Histo­ry-Account für E‑Mail, Kalen­der und Daten­hal­tung. Bei Pro­ble­men mit dem Account oder dem Zugriff dar­auf mel­dest Du dich am bes­ten mit einer kur­zen E‑Mail unter technik@​openhistory.​de.