Aktiv im Verein mitarbeiten

Unser Ver­ein ver­folgt meh­re­re Pro­jek­te, in denen unse­re Mit­glie­der aktiv mit­ar­bei­ten kön­nen. Wahr­schein­lich bist Du sowie­so über das histo­camp oder Geschicht­sCheck über­haupt auf uns auf­merk­sam gewor­den.

Aufkleber "Ich sitze an der Quelle"Für unse­re Pro­jek­te, aber auch für unse­re Ver­eins­ar­beit all­ge­mein brau­chen wir vie­le ide­en­rei­che Köp­fe und noch mehr zupa­cken­de Hän­de, die uns bei unse­ren Akti­vi­tä­ten unter­stüt­zen. Dafür brauchst Du gar kein zer­ti­fi­zier­ter Pro­jekt­ma­na­ger, kei­ne pro­fes­sio­nel­le Event­ma­na­ge­rin und kein aus­ge­buff­ter Mar­ke­ting­pro­fi sein. Du musst auch Dei­nen Brot­job nicht an den Nagel hän­gen, um den gan­zen Tag mit uns offe­ne Geschich­te zu machen! Wir haben grö­ße­re und klei­ne­re Auf­ga­ben, die ein­mal mehr, ein­mal weni­ger Zeit erfor­dern.

Du arbei­test in einer Ein­rich­tung, die auch Ver­an­stal­tungs­räu­me hat? Toll! Dann orga­ni­sie­re doch unser nächs­tes Ver­eins­tref­fen mit!

Du kennst Dich mit Web­sites aus? Schön! Dann hilf uns unse­ren Web­auf­tritt zu pfle­gen!

Du hast Erfah­rung mit Gra­Fik­de­sign? Pri­ma! Dann gestal­te doch Wer­be­ma­te­ri­al für eines unse­rer Pro­jek­te!

Du hast Kon­tak­te zu Unter­neh­men? Wun­der­bar! Dann sei unser Match­ma­ker fürs Spon­so­ring!

Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten Dich bei der Ver­eins­ar­beit im klei­ne­ren und grö­ße­ren Umfang ein­zu­brin­gen. Ein ehren­amt­li­cher Ver­ein lebt vom Enga­ge­ment sei­ner Mit­glie­der. Wer­de ein akti­ves Mit­glied und mel­de Dich bei vorstand@​openhistory.​de. Wir sind gespannt auf Dei­ne Ide­en!