Spende an Open History e.V.

Unse­re Arbeit kos­tet Geld. Damit wir uns mit unse­ren aktu­el­len und zukünf­ti­gen Pro­jek­ten best­mög­lich für eine akti­ve und öffent­li­che Geschichts­wis­sen­schaft ein­set­zen kön­nen, brau­chen wir Dei­ne Hil­fe: Wir­kungs­voll unter­stüt­zen kannst Du unser Enga­ge­ment durch akti­ve Mit­ar­beit, aber auch durch Spen­den.

Wie Du Deine Spende steuerlich geltend machen kannst

Da wir ein aner­kann­ter gemein­nüt­zi­ger Ver­ein sind, kannst Du Dei­ne Spen­de in Dei­ner Ein­kom­men­steu­er­klä­rung beim zustän­di­gen Finanz­amt gel­tend machen. Ger­ne stel­len wir Dir eine ent­spre­chen­de Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung aus. Schreib uns dafür ein­fach eine E-Mail an finanzen@​openhistory.​de.

Wie Du spenden kannst

Per PayPal

Die ein­fachs­te und schnells­te Spen­den-Metho­de ist das welt­wei­te bar­geld­lo­se Zah­lungs­sys­tem PayPal; Spen­den errei­chen uns als Zah­lung an vorstand@​openhistory.​de.

Per Überweisung

Natür­lich ist eine Spen­de auch ganz klas­sisch per Über­wei­sung auf unser Ver­eins­kon­to mög­lich. Den gewünsch­ten Betrag kannst Du ein­ma­lig oder als Dau­er­auf­trag an fol­gen­de Bank­ver­bin­dung über­wei­sen:

Name: Open Histo­ry e.V.
IBANDE87 4306 0967 8230 5544 00
BICGENODEM1GLS
Bank: GLS Gemein­schafts­bank e.G.

Per Lastschrift

Auf die­ser Sei­te kannst Du uns ein­fach und unkom­pli­ziert eine Spen­de per SEPA-Last­schrift zukom­men las­sen – wir mel­den uns bei Dir und küm­mern uns um alles wei­te­re.

Vie­len Dank für Dei­ne groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung! Ger­ne hal­ten wir Dich als Spender*in über die Arbeit von Open Histo­ry e.V. auf dem Lau­fen­den. Unse­ren News­let­ter kannst Du hier abon­nie­ren.

Spen­den an Open Histo­ry e.V. als gemein­nüt­zi­gem Ver­ein kön­nen steu­er­lich gel­tend gemacht wer­den. Möch­test Du eine Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung über Dei­ne Spen­de erhal­ten?

janein

SEPA-Lastschrift-Mandat für eine einmalige Zahlung

Open Histo­ry e.V., Pera­loh­str. 24, 81737 Mün­chen
Gläu­bi­ger-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer: DE68ZZZ00001998012
Man­dats­re­fe­renz: wird sepa­rat per E-Mail mit­ge­teilt

Ich ermäch­ti­ge Open Histo­ry e.V., Zah­lun­gen von mei­nem Kon­to mit­tels Last­schrift ein­zu­zie­hen. Zugleich wei­se ich mein Kre­dit­in­sti­tut an, die von Open Histo­ry e.V. auf mein Kon­to gezo­ge­nen Last­schrif­ten ein­zu­lö­sen.

Hin­weis: Ich kann inner­halb von acht Wochen, begin­nend mit dem Belas­tungs­da­tum, die Erstat­tung des belas­te­ten Betra­ges ver­lan­gen. Es gel­ten dabei die mit mei­nem Kre­dit­in­sti­tut ver­ein­bar­ten Bedin­gun­gen.

Ich stim­me der Ver­kür­zung der Frist für die Pre­no­ti­fi­ca­ti­on (Vorab­in­for­ma­ti­on) vor dem ers­ten Ein­zug auf sie­ben Tage zu.



Ja, ich ertei­le das SEPA-Last­schrift-Man­dat wie vor­ste­hend beschrie­ben.


Bit­te lies unse­re Daten­schutz­er­klä­rung.

Dei­ne Daten wer­den ver­schlüs­selt über­tra­gen. Bit­te war­te nach dem Klick auf „Daten absen­den“, bis eine Bestä­ti­gung ange­zeigt wird. Du erhältst außer­dem eine Bestä­ti­gung per E-Mail, sobald wir Dei­ne Spen­de ver­ar­bei­tet haben. Schon jetzt sehr herz­li­chen Dank!